24.05.2013 Diknu Schneeberger Trio

Fotos von der Veranstaltung

https://picasaweb.google.com/Gallnsteine/20130524DiknuSchneeberger

Diknu Schneeberger Trio
Warschenhofergut Gallneukirchen 24.05.2013 20:30

Diknu Schneeberger – Gitarre
Martin Spitzer – Rhythmus Gitarre
Joschi Schneeberger – Kontrabass
Diknu, geb. am 17.01.1990 in Wien
Hans Koller Preisträger 2006 Talent of the Year!
2008 Nominiert für den Amadeus Preis Sparte Album des Jahres
2008 Nominiert für den Hans Koller Preisträger Newcomer of the Year!
Diknu Schneeberger ist ein absolutes Ausnahmetalent, ein aufgehender
Stern am Gitarristenhimmel.
Wenn man bei seinem Debutalbum „Rubina“ schon begeistert war über die Virtuosität des jungen Gitarristen, so kann man bei „The Spirit Of Django“ über den jungen Gypsy Jazz Freak nur noch staunen. Diknu verbindet perfekte Technik mit lockerer Verspieltheit, natürliche Musikalität und Melodiegefühl mit Virtuosität! Er fügt hie und da leichte Latin-orientierte Sounds und Licks ein, was seinen Gypsy-Sound extrem sympathisch
macht.
Vor drei Jahren sorgte der damals erst 17-jährige Sintu für Furore und erhielt mit dem Hans-Koller-Preis den wohl wichtigsten Jazzpreis seines Landes. Aus Clubauftritten wurden ausverkaufte „Große Häuser“ wie etwa das Münchener Prinzregententheater oder die Bourse du Travail in Lyon. Konzerte in Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg,England, Italien, Iran, Russland, Malta und Spanien gehören mittlerweile
ebenso zum Alltag des Diknu Schneeberger Trios wie Auftritte in Radio
und TV.

Das lockere Zusammenspiel mit dem renommierten Wiener Jazzgitarristen Martin Spitzer, Hans Koller Preisträger 2008, und mit Vater Joschi Schneeberger am Bass besticht durch Präzision, Spielfreude und Spontanität.
Diknu Schneeberger Trio live at Warschenhofergut (Gallnsteine)

Comments are closed.