Klangplatz Marktplatz- am 4. September 2015 – zwei Konzerte- ein Solokonzert mit Adam Rafferty und anschliesend
“ a tribute to Motown “ mit den Superfreaks ab 18.00 Uhr

Aus der Reihe “Klangplatz Marktplatz “ – einer Kooperation der LMS Gallneukirchen und der Gallneukirchen im Zuge der Landessonderausstellung 2015

finden am 4. September zwei Konzerte auf dem Gallneukirchner Marktplatz statt:

Beginn: 18:00 uhr

Eintritt frei

Info: www. gallnsteine.at

Bei Schlechtwetter finden diese beiden Konzerte ebenfalls bei freien Eintritt im Troadkastn am Warschenhofergut statt.

Adam

ADAM RAFFERTY

wusste schon als Kind ganz genau was er werden wollte: Gitarrist!
längst ist er ein gefragter Solist und Sideman – ein außergewöhnlicher Jazz-Gitarrist aus New York.
nachdem sich Adam die ersten Sporen bei Blues-Legende Jimmy ‚Preacher’Robbins verdient hatte, wurde Mike Longo (Dizzy Gillespie) zu seinem wichtigsten Lehrer.
durch diese Zusammenarbeit reifte langsam der rock/funk- Gitarrist in ihm und mit den notwendigen Grundlagen in Harmonie und Theorie zum Jazzgitarristen, ließ er den Rhythm & Blues hinter sich.
nach einigen Jahren als Solist oder Sideman in den führenden New Yorker Clubs, machte er sich rar. Plattenaufnahmen und Auftritte in Europa mit seinem Trio und Quartett folgten. mit dem legendären Bassisten Bob Cranshaw nahm er die cd ‘blood, sweat & bebop’auf. 2001 war er Solist im Album ‘explosions’von Mike Longos’s Gruppe ‘New York State of The Art Jazz Ensemble”, das sich über 14 Wochen an vorderster Stelle in den Charts der Jazz-Stationen hielt.
Nach langen Jahren unterwegs im Trio- wurde Adam dann vom Zauber der Akustik-Gitarre überrollt und ist nun schon seit einer ganzen Weile mit der Akustischen solo unterwegs.
Sein Programm führt von Jazz-Standards über Soul-Klassiker bis zu gewagten Cover-Versionen großer Pop-Hits, und das macht richtig Spaß!

ADAM RAFFERTY

 

SUPERFREAKS

superfreaks_flyer_72dpi

… a tribute to Motown

Wer kennt sie nicht, die „guten alten Hits“ des Motown Labes. Das Plattenlabel aus der Motorcity Detroit rund um Berry Gordy das in den 60er und 70er Jahren fast alle namhaften (schwarzen) Stars unter Vertrag hatte. Stevie Wonder, Marvin Gaye, The Commodores, Jackson 5, Michael Jackson, Michael McDonald, Martha and the Vandellas, The Supremes mit Diana Ross, Rick James, etc um nur einige zu nennen.

Superfreaks möchten diese Hits nicht in Vergessenheit geraten lassen und präsentieren ein „Best-of“ des Motown Labels. Shake your booty, pamper your soul – good mood music for good people!

Line-up:

Romana Stieger – vocals

Oliver Kerschbaumer – keyboards

Paul Slaviczek – guitar, vocs

Hans-Jürgen Bart – drums

Herbert Gattringer – bass

Comments are closed.