Adam Rafferty | 17.12.2022 | Alte Feuerwehrhalle Gallneukirchen

Wir möchten das Veranstaltungsjahr mit einem gemütlichen Abend ausklingen lassen.
Dazu wird uns Adam Rafferty mit seinen Gitarrenklängen begleiten.
Passend zur Adventzeit sorgen wir für Glühwein und andere Schmankerl.
Wo: Alte Feuerwehrhalle Gallneukirchen
Wann: ab 19:30 Uhr
Eintritt: freiwillige Spende
Musikalischer Vorgeschmack gefällig?

Adam Rafferty – geboren und aufgewachsen in Harlem – hat New York von seiner rauen Seite kennengelernt. Mit 12 spielte er Hardrock, wurde mit 15 um die Gage vom ersten Gig geprellt, landete mit 18 als Rapper auf einer goldenen Schallplatte und spielte sich seinen Weg durch Manhattans U-Bahn-Stationen bis hin zu renommierten Jazz-Clubs.

Swing und Groove führten ihn durch die Welt auf Tourneen mit Dr. Lonnie Smith, der Dizzy Gillespie Bigband und The Bennie Wallace Quartet.

Er ist gefragter Sideman und produzierte 3 eigene Jazz-Alben, 5 solo fingerstyle Alben und 5 Unterricht DVDs. Seit einigen Jahren feiert er als Solist große Erfolge und wird zu den wichtigsten weltweiten Gitarrenfestivals eingeladen – in den USA, Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Spanien, Frankreich, Singapur, Thailand, Khazakstan, Russland, Bermuda, England, Schottland, Estland, Finnland, Tschechische Republik, Belgien, Serbien.

Comments are closed.